Inventarverwaltung mit integriertem Helpdesk und Benutzersuche

Inventarverwaltung mit integriertem Helpdesk und Benutzersuche

Inventarverwaltung bedeutet mehr, als einfaches Zählen von Objekten. Jedes Unternehmen, ob groß oder klein, muss den Überblick über folgende Fragen behalten:

– Was habe ich?
– Wo ist was?
– Ist das Kunst, oder kann das weg?

 

Dabei kann eine gute Inventarverwaltung sogar noch mehr leisten und z.B. gleichzeitig ein integriertes Helpdesk bieten.

Oder eine Verknüpfung zwischen den eingepflegten Objekten und ihren jeweiligen Nutzern herstellen und eine angepasste Suche ermöglichen, etwa nach allen Benutzern, denen ein Drucker zugeordnet ist.

Auch Benachrichtigungen können eingerichtet werden, für den Fall dass z.B. ein Leasingvertrag für ein Gerät ausläuft oder ein Angestellter kündigt und seine Arbeitsgeräte zurückgeben muss.

All dies kann in einer sicheren Cloud-Lösung umgesetzt werden und über eine benutzerfreundliche Webbrowser-Oberfläche bedient werden.

Hier können Sie lesen, wie wir ein solches Asset Tracking-System für einen Kunden eingerichtet haben.

Gern beraten wir auch Sie und stellen Ihnen, wenn gewünscht, die Lösung in einem Webcast vor.

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